P1110511„Sehen, wie die Profis spielen“ – diese Möglichkeit hatten die Schülerinnen und Schüler der Hockey-AG von Herrn Blaschke am Freitag, 17.01.2020 in Berlin.

Im Horst-Koeber-Sportzentrum schauten wir uns drei Vorrundenspiel der Hallenhockey-Europameisterschaft der Männer an. Am ersten von drei Turniertagen sahen wir die Spiele Österreich – Russland (5:3), Tschechien – Niederlande (2:6) und Deutschland – Belgien (12:1).

Deutschland präsentierte sich wieder von seiner besten Seite und schon beim ersten Spiel erlebten unsere Schülerinnen und Schüler die Besonderheit dieser Sportart.

Am Ende gewann Deutschland auch das Turnier gegen den amtierenden Welt- & Europameister Österreich mit 6:3 und zeigte, dass Hockey aus gutem Grund die erfolgreichste Mannschaftssportart Deutschlands ist. ☺

 

Alle Ergebnisse der Hockey-EM findet man unter: https://web.hockey.de/events/Hallen_EM_2020/news/olp54b.html

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ev-gym-klm.de/images/2019-2020/hockeyEM

A. Blaschke