DSC06782xNur knapp haben die Schüler des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow beim diesjährigen Fußballkreisfinale von Jugend trainiert für Olympia am 04.09.2019 das Treppchen verfehlt.

Nach einem holprigen Start gegen die Gesamtschule Treuenbrietzen (1:3) konnte sich das von Herrn Blaschke trainierte Team noch mit einem 3:0 Erfolg gegen das Kantgymnasium Teltow als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizieren.

Hier gelang es den gut und sicher aufspielenden Jungs ein souveräner 3:2 Erfolg gegen die Maxim-Gorki-Gesamtschule Kleinmachnow. Im anschließenden Halbfinale gegen das Wolkenberg-Gymnasium Michendorf und im Spiel um Platz drei gegen das Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder fehlten der Mannschaft jedoch die Kräfte und auch ein wenige die Kaltschnäuzigkeit um am Ende einen Medaillenplatz zu erlangen.

Dennoch war dieser 4. Platz einer der besten Platzierungen, die das Fußballteam des Evangelischen Gymnasiums jemals erreichen konnte. Für diesen Erfolg und den guten Einsatz danken wir folgenden Schülern:
Willi F., Leo S., Alexander S., Fabian H., Timon G., Jannes H., Emil U., Julian T., Kevin F. und Florian H.

DSC06782x
A. Blaschke