SAM 2756Im Rahmen einer Geschichtsexkursion zum Thema „Nationalsozialismus“ setzten sich die Schülerinnen und Schüler des Geschichtskurses 11eA von Herrn Blaschke mit einer der düstersten Epochen Deutschlands, Mitte des 20. Jh. auseinander.


Am Donnerstag, dem 21.06.2018 um 11:30 Uhr startete der von den Schülern Nils W., Niklas W. und Niklas N. geplante Ausflug, bei dem vor allem der Holocaust und dessen strukturierte Organisation beleuchtet wurden. Aus dieser Intention Besuchten die Oberstufenschüler verschiedene Orte, wie das Jüdische Museum Berlin und die Gedenkstätte „Topographie des Terrors“.

 

Nicht einmal das schlechte Wetter konnte die Jungen und Mädchen des 11. Jahrgangs daran hindern, sich mit diesem lehrreichen Kapitel unserer Geschichte zu befassen.


Nils W. (11. Jhrg.)

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.ev-gym-klm.de/images/2017-2018/g11