Am 25. April 2018 fand unser diesjähriger Spendenlauf statt, den der 11. Jahrgang organisierte. Schon bei der Erwärmung merkte man, dass allgemein eine gute Stimmung herrschte. Zu Beginn des Spendenlaufes allerdings, schien das Wetter nicht mitzuspielen und man musste fürchten, dass der Lauf im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Allerdings besserte sich das Wetter schlagartig und die Sonne kam zum Vorschein.


Der Betrag der erlaufen wurde, wird an Ärzte ohne Grenzen gespendet, was auch der Grund war, warum einige 11. Klässler sich als Ärzte verkleideten.  Die Schüler und Schülerinnen sollten sich auch klassenweise verkleiden und die Klasse mit den Besten Kostümen gewann zum Abschluss einen Preis. Der Gewinner war die Klasse von Frau Lang und Frau Weibach, nämlich die Schüler der 8s2.