Am Donnerstag, 01.10.2015 nahm das Evangelische Gymnasium Kleinmachnow am Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ in der Wettkampfklasse III teil und belegte einen respektablen 6. Platz von 10 teilnehmen Schulen.

Nach einer unglücklichen 1:2 Niederlage im  ersten Spiel gegen das Sally-Bein-Gymnasium Beelitz folgte ein verdienter 1:0 Sieg gegen das Immanuel-Kant-Gymnasium Teltow. Die Freude hielt jedoch nicht lang an, denn im dritten Spiel verlor das Team gegen den späteren Turniersieger, das Wolkenberg-Gymnasium-Michendorf, mit 6:0.

Im letzten Spiel der Vorrunde bezwangen wir souverän die Maxim-Gorki-Oberschule Kleinmachnow mit 4:0. Dennoch verpassten wir knapp das Halbfinale und wurden letztendlich 3. in der Gruppe A. Im Spiel um Platz drei hatten wir am Ende mit 0:2 das Nachsehen gegen das Fläming-Gymnasium Bad Belzig.

Wir gratulieren und danken der Mannschaft für Ihren Einsatz und Ihre gute Leitung!

Aufstellung:
Mathias E., Fabian S., Finn S., Simon H., Jannik G., David S., Konstantin T., Justin H., Tim W. und Felix S.