Der 18.06.15 stand wieder ganz im Zeichen der Musen: Auf unserem alljährlichen „Fest der Musen“ konnten sich die künstlerisch-musischen Fächer der Schüler- u. Elternschaft präsentieren - oder vielmehr die Schüler ihre Ergebnisse aus diesen Fächern.

Zunächst erwartete die Zuschauer eine fulminante Bühnenshow, moderiert von einer Schülerin und einem Schüler der 11. Jahrgangsstufe, wobei die „Campusband“ mit ihrer energetischen Coverversion von „Sweet Home Alabama“ einen mitreißenden und vor allem rockigen Einstieg bot. Aber auch leisere und sanftere Töne wurden angeschlagen. So überraschten die Schüler der 7f mit einem wunderschönen melodischen französischen Lied und auch der Sek.I-Chor verzauberte die Besucher mit dem Popsong „Beneath you’re beautiful“.

Während eines filmischen Ausschnitts aus dem Israelvideo gewannen die Zuschauer einen Eindruck von dieser interessanten Projektfahrt und die sportlich-künstlerische Darbietung der Akrobatikerinnen der 7. Klassen versetzte alle in Staunen.

Emsig wie die Bienen verteilten sich die Zuschauer danach in den Räumlichkeiten, um  - nicht nur die Bienen der Bienen-AG, sondern vor allem die sehr unterschiedlichen Ergebnisse aus dem Kunstunterricht aller Jahrgangsstufen zu bestaunen. Designobjekte, Plastiken, Holocaust-Objektkästen und auch Malereien und Grafiken gab es in der Ausstellung zu sehen.

Darüber hinaus wurden die schönsten Figurencollagen des Deutschkurses zum Buch „Klein Zaches, genannt Zinnober“ von E.T.A. Hoffmann präsentiert und auch die Schüler und Schülerinnen, die am Israelaustausch teilnehmen, präsentierten sich mit einem Stand u. lockten die Besucher mit landestypischen Leckereien an.

Gegen 19 Uhr strömte die Menschenmenge dann Richtung Pavillon, wo das Theaterstück „Tristan & Isolde - Tricky Love“ aufgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler des 11er Kurses Darstellendes Spiel überzeugten die Zuschauer in dem aus allen Nähten platzenden Raum auf allen Ebenen. Es wurde gelacht und geweint, gekämpft und geliebt und an manchen Stellen ging es sogar ziemlich „heiß“ her…

Tosender Applaus und glückliche Gesichter auf der Bühne rundeten diesen wunderbaren musischen Abend ab und ließen Vorfreude aufkommen auf das nächste Jahr.

Debug: angegebener Pfad - https://www.ev-gym-klm.de/images/2014-2015/musen