Die Hoffbauer-Stiftung baut eine Sporthalle mit drei Feldern für Schulen, Freizeit- und Vereinssport auf dem Evangelischen Bildungscampus Kleinmachnow.

Die Finanzierung der 4,7 Mio Euro teuren Halle sichert die Hoffbauer-Stiftung. Die Stadt Teltow und die Gemeinde Kleinmachnow unterstützen den Bau ebenso wie der Landkreis Potsdam-Mittelmark.

Frank Hohn zeigt sich optimistisch: „Unsere Planung sieht die Fertigstellung im Jahr 2013 vor.“

Die Sporthalle ergänzt die Bildungsarbeit am Hoffbauer-Campus. Mit der Gründung der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow 2004 begann der Aufbau des Campus, der mit dem Evangelischen Gymnasium Kleinmachnow (seit 2008) und der Campus-Kita (seit 2009) evangelische Bildung vom Kindergartenalter bis zum Abitur bietet. Ab Sommer 2013 wird das Angebot durch berufsbildende Schulen erweitert.

Fotos: www.kleinmachnow.de

Pressebericht auf teltow.de