Am 22.05.13 fand das Frisbee-Schüler-Turnier beim T.i.B. e.V. in Tempelhof statt. Drei Schüler aus der 7s1 und zwölf Schüler aus der 8s1 nahmen an dem Turnier teil. Insgesamt waren wir mit 15 Teilnehmern am Start, deshalb teilten wir uns in zwei Gruppen.

Gewappnet mit viel Ehrgeiz und Spaß trafen wir uns um 8:00 Uhr vor der Schule und machten uns mit Herrn Zimmermann auf den Weg.


Gleich beim ersten Spiel bemerkten wir, dass wir die Regeln gar nicht richtig konnten. Da unsere ersten Gegner alles nette Vereinsspieler waren, erklärten sie uns das richtige Spiel. Zu Beginn des Turniers fiel es uns recht schwer, die Regeln umzusetzen. Am Ende erreichten „Die Traumfische“, eine unserer beiden Mannschaften, nur Platz 8 von 8. „Die Bäume“ hingegen wurden vierter und darauf waren wir stolz.

Erschöpft und vom Regen durchnässt machten wir uns gegen 15:00 Uhr auf den Nachhauseweg.

Josephine M. 8s1