Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die gesamte Hockey-AG bestehend aus: Enrique D., 8s2, Julian von E., 8f, Noah G., 8s2, Robert J., 8s2, Moritz, K. 8s2, Julian K., 8s1, Julius K., 8f, Nils O., 8s2, Levin P., 8f Torwart, Felix R., 8f, Luise S., 8f, Torben W., 8s1, Robin W., 8s1
Dieser Erfolg wäre nicht ohne unseren Förderverein Wifeu möglich gewesen, da dieser die notwendige Torwartausrüstung sponsorte und somit die Grundlage für diesen Erfolg gelegt hat.

 

Ein besonderer Dank gilt vor allem Robert J. und den anderen Vereinsspielern, die ihren AG-Spielern in nur einem halben Jahr zum Meistertitel verholfen haben. Das Konzept der Mischung von Hockey-Leistungsspielern mit interessierten Anfängern ist erfolgreich und wir blicken erwartungsvoll auf den Brandenburger Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia im Feldhockey im Juni.

Christian Matthes


 


Schülerbericht:

Unsere Schulhockey-AG wird bekanntlich geleitet von Herrn Matthes. Er organisierte uns auch die Wettkampftage und das Training. Hier ein besonderer Dank an ihn.

Am Anfang des Jahres hatten die Meisten aus der AG noch nie einen Schläger in der Hand. Unser AG-Ziel hieß: „Berlin-Brandenburger Schulhockey-Meister“. Nach vielen Trainingseinheiten war es soweit, der erste Spieltag stand bevor. Wir gewannen beide Spiele und setzten damit den Grundstein für unser Ziel. Am zweiten Spieltag brauchten wir aus zwei Spielen einen Sieg, um ins Finale einzuziehen.

Das Topspiel gegen den ersten aus unserer Gruppe, das Freiherr vom Stein Gymnasium, verloren wir knapp. Also mussten wir das zweite Spiel gewinnen und taten das auch. Somit war das Finale gesichert. Am Finaltag waren alle perfekt vorbereitet für das letzte Spiel. Wir drückten von Anfang an auf den Sieg und setzten uns am Ende mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Die Freude war riesig und der Titel gehörte uns.

RJ