Advent – Zeit der Vorbereitung, des Innehaltens und der Gemeinsamkeit. In diesem Sinne luden auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler zum Adventsmarkt am 17.12.2009 in die Schule ein. Mit dem Wachsen unserer Schule wurden neue räumliche Wege eingeschlagen. Dieses Jahr bereiteten die 7. Klassen dieses Fest, das sie fleißig im Individuellen Lernen geplant hatten, in unserer Aula vor.

In adventlicher Stimmung boten die Schülerinnen und Schüler neben vielen Gaumenfreuden auch unterschiedliche Aktionen wie Schminken, Weihnachtsfotos und Basteln an. Auch die selbst gestalteten Lernspiele fanden Aufmerksamkeit bei den Gästen. Mit einer großen Tombola sammelte unser Förderverein für seine Arbeit. Daneben spendeten die Gäste für ein Projekt für krebskranke Kinder. Geschenke dürfen natürlich nicht fehlen, die 8. Klassen beschenkten uns mit ihren selbstgeschriebenen Gedichten, die 7s mit einem spanischen Lied, die AG „Spaß an Ausdauer“ mit einer kleinen Show und die Theater-AG 7 mit einem selbstgeschriebenem Märchenstück. Zum Schluss sangen alle gemeinsam Adventslieder und verabschiedeten sich mit einem zufriedenen Lächeln.