EVANGELISCHES GYMNASIUM
KLEINMACHNOW

 

 

 

 

Schule in Trägerschaft der Hoffbauer gGmbH

Termine

Mo, 21.05.
Pfingstmontag

Do, 05.07.
Sommerferien

Fr, 06.07.
Sommerferien

Sa, 07.07.
Sommerferien

So, 08.07.
Sommerferien

Mo, 09.07.
Sommerferien

Di, 10.07.
Sommerferien

Mi, 11.07.
Sommerferien

Do, 12.07.
Sommerferien

Fr, 13.07.
Sommerferien

Login Form

Über uns

Evangelisches Profil

Aus dem Geist des Evangeliums resultiert ein ganzheitliches Erziehungs- und Bildungsverständnis, das neben der Wissensvermittlung die Herzensbildung umfasst.

Der christliche Freiheitsgedanke fördert eigenverantwortliches Handeln und Nächstenliebe, in deren Rahmen sich die Persönlichkeit der Heranwachsenden entfalten möge. Dies prägt den gesamten Schulalltag.

Alle Schülerinnen und Schüler besuchen den evangelischen Religionsunterricht und die regelmäßig stattfindenden Andachten und Gottesdienste. Evangelisch-christliche Feste und Feierlichkeiten gestalten zusätzlich unseren Jahresablauf.

 

Kommunikation als weiteres profilbildendes Merkmal

In einer modernen Informationsgesellschaft hängt die Leistungsfähigkeit maßgeblich von der Kommunikationsfähigkeit ab.

Besonders moderne Sprachen und die innovativen technischen Kommunikationsmöglichkeiten bilden die Grundlage dafür.

Daneben geht es hier um den persönlichen Ausdruck, zum Beispiel im künstlerischen Bereich und um die soziale Interaktion, wie Friedenserziehung und Demokratie.

 

Weiterführende Links

Unser evangelisches Profil einfach erklärt in einem Video (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

 


 

Schaffen ist Schöpfen, Erfinden ist Finden, Gestaltung ist Entdeckung.
Indem ich verwirkliche, decke ich auf.

Martin Buber

 

Zu unserer Konzeption gehören:

Unsere Konzeption einfach erklärt in einem Video (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

Kontakt

So erreichen Sie uns:

 

Sekretariat Fr. Faßbender

 

Tel.: 03328/ 35 17 9 - 0
Fax: 03328 / 35 17 9 - 28

E-Mail

 

Bürozeiten:
Mo - Fr 9 - 14 Uhr

Anfahrt

Honigverkauf

Wir verkaufen unseren Schulhonig

ab sofort immer jeden 1. Mittwoch im Monat

in der Frühstückspause

Losungen

Tageslosung von So 20.05.18
Pfingstfest
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Einfach erklärt

Unsere Schule einfach erklärt in Videos (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

 

Suchen...


 

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow * Schwarzer Weg 7 * 14532 Kleinmachnow * Tel.: 03328 / 35 17 9 - 0 * E-Mail