EVANGELISCHES GYMNASIUM
KLEINMACHNOW

 

 

 

 

Schule in Trägerschaft der Hoffbauer gGmbH

Termine

Do, 21.12.
Weihnachtsferien

Fr, 12.01., 14:30 - 18:00
Nachmittag der offenen Tür

Mo, 05.02., 08:00 - 17:00
Winterferien

Mo, 26.03.
Osterferien

Mo, 30.04.
Brückentag

Di, 01.05.
Maifeiertag

Do, 10.05.
Himmelfahrt

Fr, 11.05.
Brückentag

Mo, 21.05.
Pfingstmontag

Do, 05.07.
Sommerferien

Login Form

Eine geschlossene Mannschaftleistung und viel Kampf führen zu Platz 4 im Fußball

Am Mittwoch, 04.10.2017 nahm unsere Schule beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia im Fußball teil.
Das von Herrn Blaschke gut eingestellte und motivierte Team zeigte von Beginn des Turnieres an viel Einsatz und wollte von Spiel zu Spiel sehen, welche fußballerische Bedeutung es im Kreis Potsdam-Mittelmark spielt.
Nach der Vorrunde, mit Siegen gegen das Gymnasium Treuenbrietzen (2:0) und das Gymnasium Beelitz (7:2) und ein 2:2 gegen die Gesamtschule Lehnin spielten wir als Gruppensieger gegen das Fläming-Gymnasium Bad Belzig. Mit einer sehr guten Defensivleistung und einer hohen Laufbereitschaft gewannen die Jungs mit 2:0.


Im Halbfinale gegen das Vicco-von-Bülow-Gymnasium Stahnsdorf wurde uns jedoch jegliche Hoffnung und Euphorie genommen. Mit 0:4 wurden uns die fußballerischen Grenzen aufgezeigt. Im Spiel um Platz 3 fehle unserer Mannschaft nach 120 harten Spielminuten die Kraft, so dass wir mit 1:2 gegen die Gesamtschule Lehnin den Kürzeren ziehen mussten.
Trotz allem zeigten die Jungs viel Moral und fußballerische Leidenschaft. Alle Ergebnisse findet man unter: http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/schule/schulkultur/jtfo/kreisfinale/lk-potsdam-mittelmark/sportarten/fussball/#c21957


Für den großartigen Einsatz gratulieren folgenden Schülern zum 4. Platz: Marian F., Joris S., Elias H., Lennart W., Niklas W., Justus S., Benedikt S., Liam S., Simon S. und Paul B.

 

JtfOFb2017


A. Blaschke

Kontakt

So erreichen Sie uns:

 

Sekretariat Fr. Faßbender

 

Tel.: 03328/ 35 17 9 - 0
Fax: 03328 / 35 17 9 - 28

E-Mail

 

Bürozeiten:
Mo - Fr 9 - 14 Uhr

Anfahrt

Honigverkauf

Wir verkaufen unseren Schulhonig

ab sofort immer jeden 1. Mittwoch im Monat

in der Frühstückspause

Losungen

Tageslosung von So 17.12.17
3. Sonntag im Advent
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.

Einfach erklärt

Unsere Schule einfach erklärt in Videos (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

 

Suchen...


 

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow * Schwarzer Weg 7 * 14532 Kleinmachnow * Tel.: 03328 / 35 17 9 - 0 * E-Mail