EVANGELISCHES GYMNASIUM
KLEINMACHNOW

 

 

 

 

Schule in Trägerschaft der Hoffbauer gGmbH

Termine

Do, 21.12.
Weihnachtsferien

Fr, 12.01., 14:30 - 18:00
Nachmittag der offenen Tür

Mo, 05.02., 08:00 - 17:00
Winterferien

Mo, 26.03.
Osterferien

Mo, 30.04.
Brückentag

Di, 01.05.
Maifeiertag

Do, 10.05.
Himmelfahrt

Fr, 11.05.
Brückentag

Mo, 21.05.
Pfingstmontag

Do, 05.07.
Sommerferien

Login Form

Einmaliger Erfolg beim JtfO-Bundesfinale im Hockey

295Angetrieben vom wiederholten Landessieg bei Jugend trainiert für Olympia im Hockey vertrat die von Herrn Blaschke trainierte Hockey-Mädchenmannschaft des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow vom 19.-21.09. das Land Brandenburg beim diesjährigen Bundesfinale in Berlin. An drei aufregenden Tagen standen sich die 16 besten Schul-Hockeymannschaften gegenüber.


Unsere Mädchen mussten in der Vorrunde gegen die Schulteams aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Rheinland Pfalz antreten. Nach einem souveränen 10:0 Sieg gegen die Schule aus Güstrow (M-V) erwartete uns bereits der erste Turnierfavorit. Trotz einer starken Leistung mussten wir uns gegen Hamburg mit 1:3 geschlagen geben. Das Tagesfinale und das Duell um den Einzug in die Hauptrunde gewannen unser Mädchen durch eine super Mannschaftsleistung gegen das Karolinen-Gymnasium Frankenthal aus Rheinland-Pfalz mit 3:2. Dies sicherte uns den zweiten Platz in der Vorrunde.


Am Folgetag stand die Zwischenrunde an. Hierbei waren Nordrhein-Westphalen, Baden-Württemberg und Bremen keine namenlosen Gegner. Verletzungen und die Abwesenheit einer Leistungsträgerin (wegen des DHB-Bundessichtungstrainings) sorgten letztendlich dafür, dass wir unsere Grenzen aufgezeigt bekamen.
Den Abschluss des Turnieres bildete am Mittwoch das Spiel um Platz 7. Hier kam es zum regionalen Derby gegen die Wilma-Rudolph-Oberschule. Nach 30 hartumkämpften Minuten fehlte uns letztendlich das Quäntchen Glück und auch ein wenig die Kraft. Gegen den Berliner Landessieger stand es am Ende 4:5.
Dennoch war dieser 8. Platz die beste Platzierung, die jeweils eine brandenburger Schulhockeymannschaft bei Jugend trainiert für Olympia im Bundesfinale erreichte, worauf unser Mädchenteam sehr stolz sein kann. Als besondere Auszeichnung wurden die Schülerinnen vom brandenburgischen Minister für Jugend, Bildung und Sport geehrt.
Alle Ergebnisse, Bilder und Berichte zum Hockey-Bundesfinale findet man unter: http://schulhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=SCH.


Auf diesem grandiosen Erfolg wollen wir uns jedoch nicht ausruhen, weshalb bereits jetzt u.a. in der Hockey-AG die Vorbereitungen auf die kommende Hallenmeisterschaft laufen.
Wir gratulieren folgenden Schülerinnen zum Erfolg als achtbeste Hockey-Mädchenschulmannschaft Deutschlands: Linnea W., Lucia S., Annika H., Lena H., Tiziana Pf., Annika E., Anna-Lena F., Antonia v.d.H. und Su-Yeon K.

 

295

IMG 9088

P1400833

P1410181


A. Blaschke

Kontakt

So erreichen Sie uns:

 

Sekretariat Fr. Faßbender

 

Tel.: 03328/ 35 17 9 - 0
Fax: 03328 / 35 17 9 - 28

E-Mail

 

Bürozeiten:
Mo - Fr 9 - 14 Uhr

Anfahrt

Honigverkauf

Wir verkaufen unseren Schulhonig

ab sofort immer jeden 1. Mittwoch im Monat

in der Frühstückspause

Losungen

Tageslosung von So 17.12.17
3. Sonntag im Advent
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.

Einfach erklärt

Unsere Schule einfach erklärt in Videos (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

 

Suchen...


 

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow * Schwarzer Weg 7 * 14532 Kleinmachnow * Tel.: 03328 / 35 17 9 - 0 * E-Mail