EVANGELISCHES GYMNASIUM
KLEINMACHNOW

 

 

 

 

Schule in Trägerschaft der Hoffbauer gGmbH

Termine

Do, 21.12.
Weihnachtsferien

Fr, 12.01., 14:30 - 18:00
Nachmittag der offenen Tür

Mo, 05.02., 08:00 - 17:00
Winterferien

Mo, 26.03.
Osterferien

Mo, 30.04.
Brückentag

Di, 01.05.
Maifeiertag

Do, 10.05.
Himmelfahrt

Fr, 11.05.
Brückentag

Mo, 21.05.
Pfingstmontag

Do, 05.07.
Sommerferien

Login Form

„Herr der Fliegen“ – Eine Aufführung des 11. Jahrgangs

IMG 0300Steckt das Böse schon in uns und wird nur durch Erziehung und Zivilisation überdeckt?


Dieser Frage geht William Golding in seinem 1954 veröffentlichten Roman „Herr der Fliegen“ nach. Eine Gruppe britischer Schuljungen, die wegen des drohenden kalten Krieges evakuiert werden sollte, erlebt einen Flugzeugabsturz und findet sich auf einer einsamen Insel ohne Erwachsene wieder. Zunächst versuchen sie, Regeln und Disziplin aufrecht zu erhalten. Doch dann bricht der Jagdtrieb durch...
Der DS-Kurs des 11. Jahrgangs (Alicia P., Maika D., Helena v.d.H., Amy F., Wiebke H., Victoria S., Marlene S. und Carl R.) brachte am 7. und 8. 7.2017 die Bühnenfassung zu Goldings Roman von Nigel Williams auf die Bühne.

Dem doch recht kleinen Kurs gelang es unter der Leitung von Sabine Mohr mit wenigen Requisiten und großem theatralischen Einsatz überzeugend, die verschiedenen Charaktere, die nach dem Flugzeugabsturz auf der einsamen Insel aufeinander treffen, zum Leben zu erwecken. Eine von Anfang an blutige Inszenierung, die zeigte, wie ängstlich, mitfühlend und auch grausam Menschen sein können. Die schauspielerische Leistung einzelner Darsteller war bereits jetzt beeindruckend. Dienächste Aufführung im kommenden Schuljahr sollte man nicht verpassen!

 

B. Bender / C. Smith

 

IMG 0300

Kontakt

So erreichen Sie uns:

 

Sekretariat Fr. Faßbender

 

Tel.: 03328/ 35 17 9 - 0
Fax: 03328 / 35 17 9 - 28

E-Mail

 

Bürozeiten:
Mo - Fr 9 - 14 Uhr

Anfahrt

Honigverkauf

Wir verkaufen unseren Schulhonig

ab sofort immer jeden 1. Mittwoch im Monat

in der Frühstückspause

Losungen

Tageslosung von So 17.12.17
3. Sonntag im Advent
Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.

Einfach erklärt

Unsere Schule einfach erklärt in Videos (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

 

Suchen...


 

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow * Schwarzer Weg 7 * 14532 Kleinmachnow * Tel.: 03328 / 35 17 9 - 0 * E-Mail